85 Jahre Bremerich

Allgemein

Bremerich Jeans Illingen

Ab Donnerstag den 11. Juli feiern wir das 85-jährige Bremerich Jubiläum. Ab dann heißt es 25% auf alles (außer Red Wing – da gibt es 15%) und zusätzlich sogar 15% auf bereits reduzierte Artikel. Das ist eine Ansage!!! Doch zuvor werfen wir einen Blick zurück.

1878
Die jüdische Familie Levi betreibt ein Textilgeschäft in Illingen und baut das prächtige Haus in der Hauptstrasse 51. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten im Jahr 1933 verlässt die Familie das Land in Richtung Amerika.

1934
Fritz Bremerich gibt seine Prokuristenstelle bei den Gebrüdern Sinn in Saarbrücken auf und zieht mit 10 Kindern nach Illingen und betreibt einen Textil- und Stoffladen in der Hauptstrasse 51.

Illingen, Hauptstrasse 51

Illingen, Hauptstrasse 51

1945
Das Lager im Hause Bremerich ist nahezu leer. Lediglich ein paar Knöpfe sind noch vorhanden. Es beginnt die Stunde null. In den leeren Geschäftsräumen stehen drei Meter hohe Eichenregale. Diese nutzen die französischen Besatzer als Etagenbetten zur Unterbringung von 20 Soldaten.

1947
Einführung der französischen Währung.

Bis 1959
Saarländische Bergleute verdienen viel Geld. Auch in Illingen spricht man von einem Wirtschaftswunder.

Die Siebziger
Der erste Jeansladen öffnet seine Türen in den frühen Siebzigern. Unter dem Namen „Shop der 1000 Hosen“ werden unter anderem Jeans von Edwin verkauft. Damals etwas ganz Besonderes.

Die Neunziger
1986 entsteht der Laden am jetzigen Standort in Illingen. Die Marken Diesel, Replay und G-Star halten Einzug. Etwas später kommt die damals hierzulande noch unbekannte Marke Carhartt dazu. Um Skateboards und die erste globale Hip-Hop Bewegung geht es dann in der Mitte der Neunziger. Die Marken Southpole, Homeboy, Dosse Posse oder Sir Benny Miles bestimmten das Bild des Schaufensters von Bremerich Jeans ebenso wie die Labeles, DC-Shoes, Dickies, Energy und Miss Sixty.

perfekt für die Zukunft gerüstet.

Perfekt für die Zukunft gerüstet

Jetzt
Heute ist Bremerich Jeans mit jungen und erfahrenen Mitarbeitern perfekt für die Zukunft gerüstet. Im Bereich der Männermode sind die Themen Heritage- und Bikestyle angesagt. Vorreiter dafür waren die von uns schon sehr früh vertriebenen Marken Eat Dust aus Belgien, Nudie Jeans aus Schweden, Wrenchmonkees aus Dänemark, Fred Perry aus England und Japan Blue aus Japan. Die Damenabteilung ist aktuell ausgestattet mit Modemarken wie Mos Mosh aus Dänemark, Please Jeans aus Italien und der in Deutschland gegründeten Firma Ragwear.

Neu im Sortiment: Eine Riesenauswahl an Birkenstock Modellen – Die Kult-Sandale Made in Germany!!!

Öffnungszeiten für die „Jubiläumswoche“:
Donnerstag 11.07.19
von 9:30 – 12:30 und 14:30 -18:30

Freitag 12.07 .19
von 09.30 -12.30 und 14.30 bis 20.00

Samstag 13.07.19
von 09:30 – 14:00