Indigofera x Red Wing Heritage Boots „The Climber“

Allgemein

Climber Boot Indigofera Red Wing

Weltweit auf 600 Paar limitiert und bei uns erhältlich: „The Climber“!!!
Red Wing’s und Indigofera’s Freundschaft begann 2009; die beiden Marken haben zusammengearbeitet, man trug die Produkte des anderen, feierte und lachte zusammen, so dass es nur logisch war, dass sich eines Tages “geschäftliche” Wege kreuzen würden.
Obwohl über hundert Jahre zwischen der Markteinführung von Red Wing und Indigofera liegen, passen beide Marken perfekt zusammen, wenn es um Stil, Qualität und Vision geht. So wurde der „Climber Boot“ geboren.

Red Wing Heritage x Indigofera Collaboration - Climber Boot

Red Wing Heritage x Indigofera Collaboration – Climber Boot

Ein einzigartiges Detail des #4328 Climber Boot ist die grüne Vibram-Sohle, die ursprünglich 1956 bei Red Wing Lineman Stiefeln verwendet wurde. Vibram produziert weiterhin alle heute verwendeten Red Wing Gummisohlen, aber es ist heute unklar, warum die grüne Farbe für die Lineman Boots so sehr von Bedeutung war. Eine Theorie ist, dass es ein Hinweis darauf war, dass die Sohle mit der EH (Electrical Hazard) Isolierung zwischen dem Träger und dem Boden stand. Wenn die Handwerker also zufällig einen stromführenden Draht berühren würden, würden Sie nicht gleich “gegrillt” werden.