Indigofera – The Story behind

Allgemein

Indigofera Jeans

Seit einigen Wochen beliefert uns eine schwedische Jeansbrand mit dem Namen Indigofera. Gründer Mats Andersson hatte das Ziel Kleidungsstücke in höchster Qualität zu produzieren. Jedes einzelne Teil soll nach seinen Vorstellungen mit den Jahren immer „schöner“ werden und etwas erzählen können. Es ist Indigofera gelungen! Die Rohware für Hemden, Jeans und Jackets kommt in der Regel aus Japan. Noch immer werden dort außergewöhnliche Stoffe gewebt und zum Teil nur für Indigofera produziert. Genäht und gefinished werden die Produkte in Portugal…und jetzt sind sie bei uns in Illingen erhältlich!
Berühmt sind neben den Jeans auch die Wolldecken der Marke – Dieter ist hier schon mal unsere Style-Icon!!! Die Blankets (Decken) werden in einer alten Wollweberei in Norwegen auf Jacquard-Webstühlen hergestellt – absolute Lieblingsteile!

Wolldecken von Indigofera

Dieter in einer Wolldecke von Indigofera

Indigofera – eine Anekdote

Kleine Anekdote zum Schluß: Mats – seit 30 Jahren im Jeansbusiness – war vor ca. 17 Jahren noch im Startteam von Levis Vintage Clothing; zusammen mit Palle Stenberg.
Palle ist heute Chef von Nudie Jeans aus Göteborg/Sweden (Nudie Jeans gibt es bereits seit 15 Jahren (!) bei Bremerich Jeans). Mats hat es etwas kleiner gewählt – Indigofera zählt 12 Kunden in Deutschland – aber die haben es in sich – und wir sind dabei.