Erste in Deutschland gewebte und hergestellte Selvage Jeans

Allgemein

Blauman Jeanshosen bei Bremerich jeans in illingen

BLAUMANN JEANSHOSEN präsentiert die erste jemals in Deutschland gewebte und hergestellte Selvage Jeans!

Blaumann Jeanshosen made in Germany

Blaumann Jeanshosen made in Germany

Deutschen Denim gab es auch schon in den 70er und 80er Jahren, sprich Denim Stoff, der in Deutschland gewebt wurde. Aber es waren immer einfache Qualitäten, die auf großen Industriewebstühlen hergestellt wurden. Mit anderen Worten: minderwertige Massenprodukte!

Blaumann Denim - gefertigt auf importierten Webstühlen

Nummerierte Lederetiketten aus strikt limitierten Kleinserien machen jedes Teil auch zu einem Sammlerstück.

Alle Materialien, wie Knöpfe, Nieten, Garne, Leder- und Papieretiketten werden aus Deutschland bezogen.

Alle Materialien, wie Knöpfe, Nieten, Garne, Leder- und Papieretiketten werden aus Deutschland bezogen.

Premium Jeans

Die Köpfe hinter BLAUMANN JEANSHOSEN, Guido und Christian, wollten das absolute Premium-Produkt, eine Selvage Jeans, in Deutschland produzieren. Bisher wurden für die Produkte der Enthusiasten japanische Qualitäten von Kuroki importiert und hier in Deutschland zur High-Quality Jeans verarbeitet. Nun aber sind zwei authentische, über 50 Jahre alte Webstühle nach Bayern importiert worden. Das war natürlich extrem aufwendig. Aber der Aufwand hat sich gelohnt!

Blaumann Denim - gefertigt auf importierten Webstühlen

Blaumann Denim – gefertigt auf importierten Webstühlen

Produktmerkmale sind die historische Webkante, Kappnähte, extra verstärkte Gesäßtaschen mit verdeckten Taschennieten, ungewaschen.

Produktmerkmale sind die historische Webkante, Kappnähte, extra verstärkte Gesäßtaschen mit verdeckten Taschennieten, ungewaschen.

Blauman Jeans in Illingen

BLAUMANN JEANSHOSEN gibt es in schwarz und in zwei “Blue Denim” Qualitäten bereits seit drei Jahren bei Bremerich Jeans in Illingen. Wo sonst?!? Denim Freaks und solche, die es noch werden wollen, können ab sofort die bis jetzt verfügbaren Premium-Blaumänner in unserem Denim-Wonderland erhalten. Die Nachfrage ist riesig! Eine Nachproduktion ist bereits jetzt geplant, aber wer will nicht die ersten haben?!?