History


Der erste Jeans-Laden


Bremerich Jeans wurde bereits 1934 in Illingen von Fritz Bremerich–auch bekannt als Opa Fritz- als reiner Textil- und Stoffladen gegründet. Damals kaufte man sich noch Stoffe und nähte sich seine Kleidung selbst. Heutzutage unvorstellbar!
Der erste Jeansladen öffnete seine Türen in den frühen Siebzigern. Unter dem Namen „Shop der 1000 Hosen“ wurden unter anderem Jeans von Edwin verkauft. Damals etwas ganz Besonderes.
 

Die Neunziger


1986 entstand der Laden am jetzigen Standort in Illingen. Die Marken Diesel, Replay und G-Star hielten Einzug. Etwas später kam die damals hierzulande noch unbekannte Marke Carhartt dazu.

Um Skateboards und die erste globale Hip-Hop Bewegung ging es dann in der Mitte der Neunziger. Die Marken Southpole, Homeboy, Dosse Posse oder Sir Benny Miles bestimmten das Bild des Schaufensters von Bremerich Jeans ebenso wie die Label és, DC-Shoes, Dickies, Energy und Miss Sixty.

Heritage- & Bikestyle


Derzeit beschäftigt sich Bremerich Jeans im Bereich der Männermode mit den Themen Heritage- und Bikestyle. Vorreiter dafür waren die von uns schon sehr früh vertriebenen Marken Eat Dust aus Belgien, Nudie Jeans aus Schweden, Wrenchmonkees aus Dänemark, Fred Perry aus England und Japan Blue aus Japan.

Die Damenabteilung ist aktuell ausgestattet mit Modemarken wie Mos Mosh aus Dänemark, Please Jeans aus Italien, dem mittlerweile deutschen Label Marc O’Polo und der in Deutschland gegründeten Firma Ragwear.

Für Männer und Frauen setzt Bremerich Jeans auf Levi’s® und auch in Sachen Schuhwerk werden gleich beide Geschlechter von der amerikanischen Traditionsmarke Red Wing Shoes bedient.

Jedes Jahr veranstalten wir mehrere Events wie den Japan Day, den Frühs(c)hoppen und den Frauenabend. Unser berühmter Männerabend hat Kultstatus und ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Oft kopiert aber nie erreicht- hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Event.