Momotaro Jeans

Allgemein

Momotaro Jeans im Saarland

Die japanische Jeansmarke Momotaro wurde 2006 in Kojima Okayama /Japan gegründet. Momotaro steht für High-End in Denim!

Momotaro Jeans in DeutschlandMomotaro Jeans in Deutschland

Momotaro Jeans sind in Deutschland nicht an jeder Straßenecke zu bekommen: bei uns bekommt ihr sie.

Momotaro möchte keine „Fashion-Brand“ sein. Vielmehr trifft bei den Japanern Handwerkskunst auf Technik und Tradition. Momotaro färbt die speziell ausgewählten Baumwollgarne selbst. „Rope Dying“ nennt sich diese Kunst, die Garne als Strang zu wickeln und dann bis zu 22 Mal in „Indigo“ zu dippen, um einen fantastischen, blauen Indigo-Farbton zu erzielen.
Auch die Weberei auf die man bei Momotaro setzt, befindet sich in Kojima /Japan. Auf zum Teil richtig alten Webstühlen wird hier der ultimative Denimstoff hergestellt. Gleich daneben befindet sich die Näherei, die dann die Momotaro Jeans endgültig zum „Master-Piece“ werden lässt.

Momotaro steht für High-End in Denim!

Momotaro steht für High-End in Denim!

Katsu Manabe, der Sohn des Firmengründers, besuchte uns schon mehrmals zum Japan Day und auch, um die gute Japan Jeans Connection mit Bremerich Jeans zu vertiefen.

Katsu Manabe, der Sohn des Firmengründers, umringt von Saarländern

Katsu Manabe, der Sohn des Firmengründers, umringt von Saarländern!

Wir lieben die Jeans, T-Shirts, Hemden und Jacken, und darum war ein Besuch in Kojima, der Denim Hauptstadt Japans, für uns ein unbeschreibliches Erlebnis. Vor Ort konnten wir die Färbe- und Produktionsstätten persönlich besichtigen und das „Japan-Denim-Feeling“ aufsaugen.

Made by hand without compromise.Made by hand without compromise.

Made by hand without compromise.

Wer mehr über Momotaro und japanische Jeans im Allgemeinen wissen möchte, ist bei uns in Illingen, dem Epi-Zentrum der Jeans im Saarland und Umgebung, bestens aufgehoben.

Öffnungs­zeiten
Mo. 09:00 – 12:00 & 14:00 – 18:30
Di. 09:00 – 12:00 & 14:00 – 18:30
Mi. 09:00 – 12:00 & 14:00 – 18:30
Do. 09:00 – 12:00 & 14:00 – 18:30
Fr. 09:00 – 12:00 & 14:00 – 18:30
Sa. 09:00 – 12:30
So. Ruhetag